Schaufahren & Anschippern - smcgrafschaftbentheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schaufahren & Anschippern

Aktuelles

Am 18. Mai  dieses Jahres fand unser Anschippern mit Schaufahren am Teich im Schloßpark von Bad Bentheim statt.
Nach den Wetterpleiten der vergangenen Jahre konnten wir es diesesmal nicht besser treffen.
Selbst bei Aufbaubeginn um 7 Uhr war strahlender Sonnenschein, und das hielt bis Ende der Veranstaltung an.
Neben anderen Vereinen aus der Umgebung, haben sich auch Modellbauer aus Hamm, Wesel und aus den benachbarten Niederlande eingefunden. Neben altbekannten Modellen, waren auch viele Neubauten zu sehen. So fuhren Schlepper, Seenotrettungsboote, wunderschöne
Mahagoniejachten, Segeljachten und -boote, und so weiter, auf dem Schlossparksee zu Bad Bentheim. Selbst ein Schwan hatte sich eingefunden. Die kleinen Entchen kamen ohne Fernbedienung zurecht. Angelockt durch das traumhafte Wetter, sah man so manches altbekannte Gesicht, um über gemeinsame Zeiten zu plaudern. So konnte wir feststellen, das unser Hobby der Schiffsmodellbau, an Aktualität und  Interesse nichts verloren hat. Obwohl wir vielleicht im Lauf der Jahre etwas Grauer und der Transport der Modelle ins Wasser etwas schwerer fällt, haben wir am Entusiasmus und Tatendrang nichts eingebüßt. Es waren aber auch einige jüngere Modellbaufreunde mit ihren Modellen da, so das es  uns Mut macht, was die Zukunft unseres Hobbys ausmacht. Oft hörten wir die Besucher den Detailreichtum und den Aufwand, den wir um unsere Modelle treiben, würdigen. Aber was wären wir ohne die verständnisvollen Frauen und Mädchen im Verein? So eine Veranstaltung wäre ohne sie nicht zu stemmen. Sie haben auch diesmal das letzt Stückchen Kuchen an unsere Gäste gebracht, Kaffee gekocht bis die letzte Kanne leer war und kühle Getränke gereicht, so das alle Zufrieden waren.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü